Über mich

Nadine Goltz

© Bild Nadine Goltz

Über mich

 

Mein Name ist Nadine, Jahrgang 1984 und ich brenne für die Themen Psychologie, Sport und Gesundheit. 

Seit Kindheitstagen beschäftige ich mich mit den 3 Fragen: Wer bin ich? Wie funktioniert die Welt? Was sind lebendige, authentische und glückliche Beziehungen?

 

© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Wer bin ich?

Ich bin eine Frau, 1984 geboren, sehr naturverbunden und treibe in meiner Freizeit gerne Sport und liebe tiefe Gespräche mit Menschen. Darüber hinaus habe ich einige Rollen in meinem Leben: Tochter, Partnerin, Angestellte, Trainerin, Coachin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mastertrainerin. In allen Rollen bin ich authentisch. Allerdings beantworten diese Rollen nur die Oberfläche der Frage, wer ich wirklich bin.

Mein „Ich bin“ setzt viel tiefer an! Diese Ebene kann ich nicht mit meinen Rollen beschreiben.  Ich bin eine Frau in einem lebendigen, lernenden und dynamischen Entwicklungs- und Veränderungsprozess. Ich bin kein statisches Ich. Das wäre für mich zu langweilig. Ich liebe Bewusstseinsentwicklung. Mit jeder Lernaufgabe werde ich bewusster, reifer und glücklicher. Dies ist unabhängig von meinen Rollen. 

Meine Stärken sind: Ich bin sehr diszipliniert, mutig und mit einer starken Willenskraft ausgestattet.

Wie funktioniert die Welt?

Dieser Frage gehe ich bis heute nach und lässt mich nicht los. Ich habe keine Universalantwort für dich. Ich habe herausgefunden wie meine Welt funktioniert und mit welchen Naturgesetzen wir alle verbunden sind und das es etliche Paradoxien gibt. Dieses Wissen hilft mir, immer weiter und tiefer zu forschen.

 

© Bild von cocoparisienne auf Pixabay 

© Bild von Jill Wellington auf Pixabay 

Was bedeutet es eigentlich mit anderen Menschen in einer lebendigen, authentischen Beziehung zu stehen?

Die Frage habe ich mir lange gestellt, und die Antwort läuft auf einen Satz hinaus: Die Lebendigkeit in sich selbst zu finden (oder zurückzuerobern) und mutig von innen nach außen zu leben. Mit diesem Geheimrezept schafft man es, mit anderen Menschen in einer reiferen, glücklicheren und integren Beziehung zu stehen.

Wen findest du in mir?

Du findest in mir eine Motivations- und Mutmacherin mit viel Humor. Das Rezept meines Lebens lautet: Lachen ist immer noch die beste Medizin! Bei mir findest du das halbvolle Glas und nicht das halbleere.

Ich brenne dafür, meine Mitmenschen mit konstruktiv-kritischen Thesen zum Nachdenken anzuregen, sich selbst und den “Status Quo” infrage zu stellen. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen in ihre Kraft kommen. Es motiviert mich und macht mich stolz, wenn meine Klient*innen Erfolg in ihrem Leben haben.

© Bild von Sasin Tipchai auf Pixabay 

© Bild von Free-Photos auf Pixabay 

Worum geht es konkret in meiner Arbeit?

Meine Kernarbeitspunkte sind zwischenmenschliche Beziehungen (Kommunikation), Liebesbeziehungen, Selbstliebe-|Bewusstsein, Sinnfindung, Gesundheit & Fitness. Im übergeordneten Sinn geht es um die integrale Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Die Werte innere Klarheit, Integrität und Authentizität begleiten meine Arbeit.

Was bedeutet für mich “Integrität”? Ich habe immer gedacht, damit ich „ganz“ werde, muss ich von dem weg, was mich stört. Allerdings war das der falsche Ansatz und die schmerzliche Erfahrung in meinem Leben lehrte mich, dass der Weg raus aus einem Problem genau mitten in das Problem hineinführt. Als ich das begriffen hatte und bereit war, die unangenehmen Erfahrungen in meinem Leben zu integrieren, wurde ich erfolgreicher, glücklicher und reifer. Es änderte sich mein ganzes Leben. Ich habe gelernt die Paradoxa des Lebens zu verstehen, freudvoll anzunehmen und miteinander zu vereinen. Da setzt mein Expertenwissen an, das ich seit vielen Jahren selbst immer tiefer lerne und lehre. Mich autorisieren nicht nur meine unzähligen Ausbildungen und Studiengänge, sondern vielmehr die eigenen Lebens-Erfahrungen, die ich gesammelt und selbst gemeistert habe.

Mein Versprechen in der Zusammenarbeit mit mir:

Wenn du bereit bist, voll in deine Klarheit zu kommen und dies authentisch in deinem Leben zu integrieren, wirst du 100%ig unwiderstehlich für deine Mitmenschen! Du wirst erfolgreicher. Du wirst einfach eine bessere Version deiner selbst.

Dies ist die wahrhaftigste und stärkste Kraft deines Lebens und setzt ungeahnte Energien frei.

© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Lösungsorientiertes Coaching | Kernschwerpunkte:

Ich biete lösungsorientiertes Coaching an. Die Kernschwerpunkte der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung in meiner Arbeit sind Themen rund um zwischenmenschliche Beziehungen, Liebesbeziehungen, Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit, Selbstliebe, Berufung und Sinn, Gesundheit und Fitness.

Deine Klarheit ist unwiderstehlich:

Der Slogan “Deine Klarheit ist unwiderstehlich” bedeutet für mich, dass Menschen, die sich ihrer selbst-bewusst und klar werden, wer sie sind und wohin sie wollen, unwiderstehlich für ihre Mitmenschen sind. 

© Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay 

© Bild von Jan Kosmowski auf Pixabay 

Meine Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung Rechtsanwaltsfach-Angestellte und Fachhochschulreife (2000- 2003)
  • Studium Fitnessfachwirtin, IST (mit Trainer B-Lizenz) (2010 – 2012)
  • Studium Psychologische Beratung (SGD, 2012 – 2014)
  • Zertifizierte Personal Coachin (SGD, 2014)
  • Elite Indoor Cycling Instructorin Team ICG (seit 2016)
  • Mastertrainerin Team ICG für Indoor Cycling (seit 2017)
  • Studium klinische Psychologie, SGD, (2014 – 2017)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (mit Heil-Erlaubnis Urkunde), SGD, Gesundheitsamt Köln (seit 2017)
  • Speakerin, Speaker-Ausbildung (humanSTAR, Veit Lindau) (2020 – 2021)
  • Life Trust Coachin (integrales Coaching Ausbildung, Veit Lindau) (2021 – 2023)
  • Frau, Tochter, Partnerin, Freundin, Angestellte und Mensch (1984 bis heute)

Welche Fragen beschäftigen dich?

  • Wie kann ich eine reifere Beziehung führen?
  • Wie kann ich mein Leben glücklicher gestalten?
  • Wie kann ich eine erfolgreiche Version meiner Selbst werden?

© Bild Nadine Goltz

Deine Gedanken sind machtvoll!

Deine Gedanken sind machtvoll. Wir denken 60.000 Gedanken am Tag. Stell dir vor du hast 60.000 Euro zur Verfügung und zwar jeden Tag. Wofür gibst du dein Geld jeden Tag aus? Wenn wir also 60.000 Gedanken jeden Tag zur Verfügung haben, wofür nutzt du sie? Es macht Sinn, das Denken in eine konstruktiv-kritische Richtung zu lenken.

Mein stärkster Antrieb und Warum ist, dich in deinem Leben zu unterstützen, die beste Version deiner selbst zu werden, um ein nachhaltiges, glücklicheres Leben zu führen. Bist du schon voll in deinem Leben angekommen? Bist du wach?

Ich wünsche mir für dich, dass das Feuer in deinen Augen leuchten und du deine Klarheit feiern kannst!

Mein erklärtes Ziel,

 

  • dass du erfolgreicher in deinem Leben wirst, einen echten Mehrwert hieraus für dein Leben generierst!
  • dass du deine Gedanken in eine konstruktivere Richtung lenkst!
  • dass du die allerbeste Version deiner selbst wirst!
  • dass du glücklicher im Zusammenleben mit deinen Mitmenschen wirst!
  • dass du deine Tiefe und den Zugang zu deiner wahren Natur findest!
  • dass du mit viel Humor, Freude und Spaß das Leben wieder genießen kannst!

Möchtest du mehr erfahren?

Möchtest du mich und meine Arbeit näher kennenlernen, dann besuche doch gerne meine Facebookseite oder Instagram oder hör dir meinen kostenlosen Podcast „Gedankenküsse“ an. Du findest mich bei Spotify, Anchor oder auf Youtube. Hier findest du wertvolle Inspirationen und Coaching-Tipps.

Hast du Interesse an einem Coaching mit mir? Gerne kannst du mich gerne kontaktieren oder schau dich auf dieser Website um.

Ich freue mich auf dich und melde mich umgehend bei dir. Ich stehe dir für ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch von 15 Minuten gerne zur Verfügung!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden